Helene Fischer lernt Russisch

Helene Fischer singt bereits russische Lieder in ihren Shows. Jetzt möchte sie diese Sprache aber auch sprechen können. Damit will die erfolgreiche Schlagersängerin wohl zu ihren russischen Wurzeln zurückkehren.

Schlagerstar Helene Fischer ist stolz auf ihre russischen Wurzeln.
Bildlegende: Schlagerstar Helene Fischer ist stolz auf ihre russischen Wurzeln.

Helene wurde nämlich in Krasnojarsk, der drittgrössten Stadt Sibiriens, geboren. Als sie vier Jahr alt war, zogen ihre Eltern nach Deutschland um. Schon jetzt vereint sie diese beiden Kulturen auf der Bühne.

Hoffentlich auch bei ihren nächsten Konzerten in der Schweiz (31.10.2012 in Zürich und am 1.11.2012 in Basel). Damit wir aber trotzdem etwas verstehen, lassen wir Helene Fischer bei Schlag auf Schlager auf Deutsch singen.

Gespielte Musik

Moderation: Joel Gilgen, Redaktion: Jürg Moser