Helly Kumpusch lässt es regnen

Lissabon versinkt im Regen und er kann nicht genug davon kriegen. Der Vorarlberger Komponist, Trompetensolist und Sänger Helly Kumpusch zeigt sich auf seiner aktuellen Single von seiner romantischen Seite eine starke Ballade, die trotz Regentropfen ein Gefühl von Sehnsucht versprüht. 

Beiträge

  • Helly Kumpusch besitzt ein eigenes Tonstudio.

    Melancholischer Helly Kumpusch

    Kaum eine andere Metropole Europas ist so geprägt von der Nostalgie und einer gewissen Traurigkeit wie die portugiesische Hauptstadt Lissabon.Melancholie, Sehnsucht und eine Prise Schwermut gehören sozusagen mit zum guten Ton der portugiesischen Hauptstadt.

    Helly Kumpusch scheint davon inspiriert worden zu sein packt er doch genau diese Komponenten in seine Ballade «Lissabon im Regen». Er tut dies mit weltmännischem Charme, weicher Stimme und wird gleichzeitig getragen von südländisch-sanften Gitarrenklängen. Ein ganz klarer «Knaller der Woche».

    Thomas Wild

  • Udo Jürgens - Single Cover von 1976.

    «Nostalgie-Hitparade» von 1976

    «Wenn schon, denn schon» dachte sich wohl Udo Jürgens und garnierte seinen Top-Hit von 1976 mit einem Sahnehäubchen. Während die betagten Tortenliebhaberinnen in «Aber bitte mit Sahne» am Ende alle das zeitliche segnen, erstürmt Udo damit die Hitparade.

    d

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild