Herzklopfen am Valentinstag

Wenn Cindy und Bert oder Nina und Mike von Liebe sangen, dann war es echt. Die beiden Schlagerpärchen waren zum Höhepunkt ihrer Karriere auch privat liiert. Pünktlich zum Valentinstag flammt ihr Herzklopfen von damals nochmals auf.

Privat und beruflich ein Paar- «Cindy und Bert» sowie «Nina und Mike»
Bildlegende: Privat und beruflich ein Paar- «Cindy und Bert» sowie «Nina und Mike» Collage

Was wäre Schlager ohne Liebe! Wenn Amors Pfeile dann auch noch hinter den Kulissen ins Schwarze treffen, ist das Publikum entzückt. Sowohl Nina und Mike als auch Cindy und Bert begannen ihre Schlagerkarriere in den Siebzigern bereits als Liebespärchen. Beide  Duos tourten erfolgreich durch die Hitparaden und konnten trotz ihrer musikalischen Karriere ihre eigene, kleine Familie gründen.

Beruflich blieben sie erfolgreich, auch wenn ihre Ehen bald in die Brüche gingen. Bei «Schlag auf Schlager» lassen wir die Liebe der beiden Traumpärchen aber noch einmal aufblühen und spielen jeweils einen ihrer grossen Hits.

Gespielte Musik

Autor/in: daue/gilj, Redaktion: Thomas Wild