«I will fliag'n» als «Knaller der Woche»

Rock, Pop und Schlager: Diese Mischung präsentiert Gilbert auf seinen Alben. «I will fliag'n» heisst die aktuelle Single des österreichischen Sängers. Sein Wunsch zu fliegen macht ihn in der Sendung «Schlag auf Schlager» zum «Knaller der Woche».

Mit der Mischung aus Rock, Pop und Schlager möchte Gilbert so viele Menschen wie möglich erreichen und berühren. Dies erreicht er auch durch seine ehrlichen Texte und dank seiner markanten Stimme.

Am Sonntag, 8. Dezember ist Gilbert übrigens live in Wohlenschwil AG zu erleben. Gemeinsam mit Schlagersängerin Jessica Ming tritt er beim Weihnachtskonzert 2013 auf.

Beiträge

  • Willy Hagara.

    Nostalgie-Hitparade 1961

    Ab heute gibt es in der Sendung «Schlag auf Schlager» jeden Donnerstag einen Titel aus der Nostalgie-Hitparade zu hören. Den Auftakt macht «Pepe» von Willy Hagara aus dem gleichnamigen Film von 1961.

    Der gelernte Postbeamte gewann 1946 einen Schlagerwettbewerb im Wiener Konzerthaus. Motiviert durch diesen Erfolg liess sich Willy Hagara in Gesang und Schauspiel unterrichten. 1956 feierte der österreichische Sänger mit dem Lied «Eine Kutsche voller Mädels» den Durchbruch. Mit Mitte der 1960-er Jahre spielte Willy Hagara auch in zahlreichen Filmen mit.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild