Jubiläum bei Feller &Feller

Das Schlagerduo aus Ostfriesland feiert 2014 sein zwanzigjähriges Jubiläum. Feller & Feller schreiben unermüdlich Hit auf Hit. Dabei produzieren sie auch Evergreens für Stars wie Hansi Hinterseer oder Roberto Blanco. Ihre eigene Gesangskarriere krönen sie zu ihrem Jubiläum mit einer neuen CD.

Dabei präsentieren die beiden auf «Wo Wellen und Wind» keine - wie man bei einer Jubiläums-CD erwarten könnte - Hits aus vergangenen Zeiten, sondern neue Kompositionen. Mit der gleichnamigen Single-Auskopplung liefern Feller und Feller den «Knaller der Woche» und eine Hommage an ihre ostfriesische Heimat.

Beiträge

  • Auch in den UK wurde der «Smurf-Song» zum Megahit.

    Nostalgie-Hitparade von 1978

    Die Schlümpfe waren in den Siebzigern bereits grosse Fernsehstars. Durch eine eigene Melodie sollte ihre Popularität noch gesteigert werden. Für den ersten Schlumpf-Spielfilm «Die Schlümpfe und die Zauberflöte» (1975) wurde daher das Schlumpflied komponiert.

    1978 landete die Melodie in verschiedenen Sprachversionen in mehreren Ländern in den Top Ten. Damit wurde der Schlumpf-Song auch für den niederländischen Interpreten Vader Abraham ein Welterfolg.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild