«Kornblumen» als Schlagerknaller

«Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei», sang Jürgen Drews im Sommer 1976 und setzte sich mit diesem Ohrwurm in den Gehörgängen fest. Mag sein, dass etwas Nostalgie mitschwingt, beim Titel seines neuen Albums. Es heisst «Kornblumen» und wird als Schlagerknaller in der Sendung vorgestellt.

37 Jahre nach seinem Hit «Ein Bett im Kornfeld» präsentiert Jürgen Drews einen bunten Schlagerstrauss «Kornblumen» mit seinem aktuellen Album.
Bildlegende: 37 Jahre nach seinem Hit «Ein Bett im Kornfeld» präsentiert Jürgen Drews einen bunten Schlagerstrauss «Kornblumen» mit seinem aktuellen Album. Universal Music

Auch mit 68 Jahren und nach mehr als 40 Jahren auf der Bühne sprüht der selbsternannte König von Mallorca vor Energie. Mit seinem aktuellen Album «Kornblumen» taucht er bereits wieder in diversen Hitparaden auf: Platz 11 in der Hit-Welle, Platz 18 in der deutschen und Platz 72 in der österreichischen Hitparade. Sein Schlagerrezept zeigt auch Jahrzehnte nach seinen ersten Erfolgen positive Wirkung.

Das Album garantiert Partystimmung mit Titeln wie «Jetzt & Hier», «Gib mir einen kleinen Kuss» oder «Magst Du mit mir Tanzen gehen». Für einmal lässt Jürgen Drews seine Fans aber auch in sein Inneres schauen. Im Lied «Nur ein Leben» singt er von den Schattenseiten einer Karriere: Wer beruflich viel unterwegs ist, verpasst leider auch vieles im Privatleben.

Gespielte Musik