«Leben ist Liebe» von Kristina Bach

Joël Gilgen präsentiert Schlager von heute und gestern. Vorgestellt wird unter anderem das Album «Leben ist Liebe» der erfolgreichen Sängerin und Komponistin Kristina Bach. Nostalgisch wird es mit dem 1963-er Hit von Manuela «Ich geh' noch zur Schule».

Beiträge

  • CD-Cover «Leben ist Liebe»

    Kristina Bach - lebensfroh und äusserst kreativ

    Nach dreijähriger Schaffenspause präsentiert sich Kristina Bach vielseitiger denn je. Auf dem aktuellen Album «Leben ist Liebe» setzt sie sich musikalisch keine Grenzen. Sie wechselt von Jazz zu Rock, Dance bis hin zu Pop.

    Kristina Bachs Lebensfreude ist ein Teil ihres Erfolgsgeheimnisses. Sie gehört seit über 24 Jahren zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen. Ausserdem steht sie auch als Musikproduzentin, Texterin und Komponistin an der Spitze. Gerade erst hat sie mit dem Mega-Hit «Atemlos durch die Nacht» von Helene Fischer einen epochalen Schlager-Hit geschrieben.

    schb

  • Plattencover «Ich geh' noch zur Schule».

    Nostalgie-Hitparade von 1963

    Doris Inge Wegener. So lautet der richtige Name der deutschen Schlagersängerin Manuela. Manuela gehörte in den 1960-er Jahren zu den Stars in der damaligen Bundesrepublik Deutschland und war ein typisches Teenager-Idol.

    Zu den unzähligen Hits, mit denen Manuela in der deutschen Hitparade vertreten war, gehört «Ich geh' noch nur Schule» aus dem Jahr 1963. In der MusikMarkt-Single-Jahres-Hitparade erreichte sie damit Platz 17.

    Doris Inge Wegener alias Manuela wurde 1943 in Berlin geboren und starb, ebenfalls in Berlin, im Februar 2001 im Alter von 57 Jahren.

    schb

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild