Lisa Valentin lässt Träume aufleben

«Verlier deine Träume niemals aus den Augen!», diese Botschaft vermittelt Schlagersängerin Lisa Valentin mit ihrer aktuellen Single. Wenn sie träumt handelt vom Lebenstraum einer Kassiererin und wird in der Sendung als «Knaller der Woche» vorgestellt.

Beiträge

  • Lisa Valentin auf dem Cover ihrer aktuellen CD «Wenn sie träumt».

    «Wenn sie träumt»

    «Wenn sie träumt» erzählt die Geschichte einer Supermarktkassiererin, die in ihrer Kindheit eine hochbegabte Sängerin und Tänzerin war. Während ihrer Arbeitspausen im Supermarkt träumt sich von der möglichen Bühnenkarriere.

    Dabei fragt sie sich, was wohl geschehen wäre, hätte sie nicht irgendwann ihren Traum aufgegeben.

    Lisa Valentin ist Mutter von drei Kindern. Aus ihnen schöpft sie jene Kraft, die sie in ihren Liedern umsetzt. Sie singt über die Liebe, ihre Träume und all die Gefühle, die einen Menschen im Laufe seines Lebens bewegen.

    Joël Gilgen

  • Cover von «Ich steh allein».

    Nostalgie-Hitparade von 1963

    Auch Winnetou kann singen! Zumindest gingen die Produzenten davon aus und veröffentlichten eine Single mit Winnetou-Darsteller Pierre Brice. Ein Gesangstalent war Brice wahrlich nicht, auch der Ansturm auf seinen Tonträger hielt sich in Grenzen.

    Dennoch erreichte er mit «Ich steh allein» einen kleinen Achtungserfolg.

    daue

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild