Roger de Win liefert den «Knaller der Woche»

Nach einem Abstecher in die Mundartsprache, setzt Roger de Win beim nächsten Album wieder auf deutschsprachigen Schlager. Zumindest die aktuelle Single «Dieser Tag» deutet in diese Richtung. Das Lied überzeugt durch seine gute Qualität und wird verdientermassen als «Knaller der Woche» vorgestellt.

Beiträge

  • Roger de Win hat als Dreizehnjährige zum ersten Mal ein Konzert von Udo Jürgens besucht, im herrlichen Kuppelsaal in Hannover.

    «Dieser Tag» von Roger de Win

    Als «Roland Kaiser der Schweiz» bezeichnet Musikredaktor Thomas Wild den Schweizer Schlagersänger Roger de Win. Er liefere seit Jahren gehobenen Schlager, auch wenn er es damit bisher nicht an die Spitze geschafft habe.

    Auch die Single «Dieser Tag» überzeugt den Musikredaktor dank der «unheimlich guten Qualität». Deswegen wird der Titel auf SRF Musikwelle mit dem Prädikat «Knaller der Woche» ausgezeichnet.

    Thomas Wild

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild