Roy Black ganz in weiss

Mit zartschmelzender Baritonstimme schmachtete Roy Black 1966 von einer Traumhochzeit «Ganz in Weiss» und landete damit einen Millionenhit. Dies obschon zu jener Zeit Beat-Music begann den Schlager zu verdrängen. 

Bei ihrem allerersten Konzert in Deutschland traten die Schürzenjäger mit dem grossen Roy Black zusammen auf. Bandmitglied Alfred Eberharter erinnert sich an die Begegnung mit dem Schlagerstar, der offensichtlich lieber andere Lieder als «Ganz in weiss» gesungen hätte.

Beiträge

  • Original-Cover der Single «Weisse Rosen aus Athen».

    Nostalgie-Hitparade von 1961

    Der griechische Komponist Manos Hadjidakis feierte 1960 mit «Ein Schiff wird kommen» einen internationalen Erfolg. Mit «Weisse Rosen aus Athen» schrieb er für die damals noch schüchterne und unbekannte Griechin Nana Mouskouri 1961 einen weitern Millionenhit.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild