«Schlager-Gschicht» von Rolf Raggenbass

Rolf Raggenbass gehört zu den bekanntesten Country Sängern der Schweiz. In den 80er und 90er Jahren tourte er mit Grössen wie Toni Vescoli oder John Brack durchs Land.

Rolf Raggenbass.
Bildlegende: Rolf Raggenbass. raggenbass.ch

Danach gründete er seine eigene «Country Heart Band». Seither ist er aus der heimischen Countryszene nicht mehr wegzudenken.

Rolf Raggenbass hat Joël Gilgen erzählt, warum ihm der Song «Rote Lippen soll man küssen» von Cliff Richard besonders gut in Erinnerung geblieben ist.

«Schlag auf Schlager»

In der Sendung präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen