Schlager von heute und gestern

Joël Gilgen nimmt Sie mit auf eine musikalische Reise und präsentiert Schlagerhits aus den letzten 50 Jahren. Als «Knaller der Woche» wird das Album «Best of Semino Rossi» vorgestellt. Mit der Nostalgie-Hitparade landen wir im Jahr 1970 mit «Sha la la i love you» von den Flippers.

Beiträge

  • CD-Cover zum Album «Best of Semino Rossi».

    «Best of Semino Rossi»

    Auf seiner «Best of» präsentiert Semino Rossi 20 seiner schönsten Lieder und vier brandneue Titel.

    Als besonderes Highlight sind zwei Duette zu erwähnen: Mit Andrea Berg singt Semino Rossi «Aber dich gibt's nur einmal für mich» und mit Helene Fischer eine einzigartige Version des Welthits «You raise me up».

    Die Schweizer Fans von Semino Rossi haben den Künstler mit argentinischen Wurzeln am 24. März 2014 live im Zürcher Hallenstadion erlebt. Einen Tag später war Semino Rossi zu Gast bei SRF Musikwelle. Er hat Fragen von Hörerinnen und Hörern beantwortet und live im Studio gesungen.

    Joël Gilgen

  • CD-Cover zum Schlager «Scha-la-la, I love you».

    Nostalgie-Hitparade von 1970

    Mit «Sha la la I love you» haben die Flippers aus Deutschland 1970 ihre dritte Single veröffentlicht. Die Coverversion des Songs «Cha-la-la, I need you» der holländischen Band The Shuffles wurde auch für die Flippers zum grossen Erfolg, Platz 27 in der MusikMark-Jahreshitparade.

    Joël Gilgen

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild