Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beatrice Egli reitet auf der Erfolgswelle.
beatrice-egli.ch
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

«Superknaller 2013» Beatrice Egli

Zuerst war sie «Feuer und Flamme», danach verspürte sie «Glücksgefühle» und zog mit «Purer Lebensfreude» nach. Wohl keine Schweizer Schlagersängerin verkaufte binnen so kurzer Zeit so viele Alben. Klar, dass Beatrice Egli von unserer Musikredaktion zum «Superknaller 2013» auserkoren wurde.

Eigentlich ist Beatrice Egli ja ein alter Hase im Schlagergeschäft. Schon 2007 machte sie als Duo-Partnerin von Lys Assia beim «Grand Prix der Volksmusik» von sich reden. Erst durch ihren Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» startete sie voll durch, dies dann aber gleich in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Auch mit ihrem dritten Album «Pure Lebensfreude» schaffte die sympathische Schwyzerin wieder einen Hitparadenerfolg. In «Schlag auf Schlager» wagt unser SRF Musikwelle Musikredaktionschef Thomas Wild eine Zukunftsprognose für Beatrices Karriere. Ausserdem hören wir mit «Mein Herz» ihren bis dato grössten Hit.

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»