Unermüdlicher Udo Jürgens

Udo Jürgens war zwar kein unbeschriebenes Blatt mehr als er 1966 für den «Concours Eurovision de la Chanson» antrat. MIt seinem herzergreifenden «Merci Cherie» eroberte er dann aber endgültig die Bretter die die Welt bedeuten. MIt 78 Jahren sorgt Udo noch immer für ausverkaufte Hallen.

Udo Jürgens hat über 900 Lieder komponiert und 50 Studioalben veröffentlicht. Seine Fans kauften bisher mehr als 100 Millionen Tonträger. Hier wird Jürgens 2001 für sein Livealbum «Mit 66 Jahren» mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
Bildlegende: Udo Jürgens hat über 900 Lieder komponiert und 50 Studioalben veröffentlicht. Seine Fans kauften bisher mehr als 100 Millionen Tonträger. Hier wird Jürgens 2001 für sein Livealbum «Mit 66 Jahren» mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Von Hamburg über Wien bis Tokio - und ab November auch in Zürich -  begeistern Udo Jürgens Hits Scharen von Besuchern in «Ich war noch niemals in New York». Das Erfolgsmusical hat mit dem Leben des Schlagerstars zwar nichts zu tun, seine Lieder wie «Siebzehn Jahr, blondes Haar» oder «Aber bitte mit Sahne» stehen aber im Mittelpunkt.

Ein weiterer Beweis dafür, dass Udo Jürgens Lieder schreibt, die nicht einfach belanglose Schlager sind, sondern Geschichten erzählen, Gefühle wecken und dadurch schon mehrere Generationen in ihren Bann ziehen.

Aber auch Udo selbst lockt es immer wieder auf die grosse Bühne. Momentan befindet er sich gerade auf seiner «Der ganz normale Wahnsinn» - Tournee. Wobei, ganz normal ist das nicht, sondern eher beachtlich! Man bedenke: Udo konnte  gerade seinen 78. Geburtstag feiern!

«Schlag auf Schlager»schickt Udo ein herzliches «Merci» mit auf den Weg und stellt noch dazu drei seiner grossen Hits zur Wahl für den «Oldie der Woche».

Gespielte Musik

Moderation: Joel Gilgen, Redaktion: Thomas Wild