Zum Inhalt springen

Header

Audio
Christian Schmid und Peter Eggenberger.
Isabelle Kürsteiner
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 22 Sekunden.
Inhalt

Aacheholz gid Kopfweh

Peter Eggenberger aus Wolfhalden ist über das Appenzellerland hinaus als Geschichtenerzähler bekannt. Sein neustes Geschichtenbuch, das achte, heisst «Vo Tökter ond Luusbuebe».

Peter Eggenberger kann nicht nur schreiben, er ist auch ein guter mündlicher Erzähler, der seine witzigen Geschichten auf den Punkt bringt. In den neusten Geschichten entführt er uns in die Welt der Naturheiler, Ärzte und Patienten. Unter diesen «Tökter» gab es Originale und auch Schlitzohren. Auch an seine Bubenzeit erinnert sich Peter Eggenberger zurück. Eine weitere Geschichte handelt von der «Dicken Berta», die eigentlich Paula Sonderegger (1910-1972) hiess und Appenzellerin war.

Mehr von «Dini Mundart Schnabelweid»