«My Wörtersack» - Spoken Word von Hans Jürg Zingg

Wortspielereien, Gedanken zu den Zeitläuften, Kindheitserinnerungen: «my wörtersack» ist eine anregende und äusserst unterhaltsame Sammlung von Gedichten und Geschichten in «bäärner umgangsschpraach».

Hans Jürg Zingg
Bildlegende: Hans Jürg Zingg am «gägäwärt 2014» Rainer von Arx
Hans Jürg Zingg ist ein Tausendsassa. Schon seit er pubertierte, ist er kabarettistisch-satirisch tätig, in verschiedenen Formationen oder solo. Sein Hauptberuf war aber Gymnasiallehrer. Nun, nach seiner Pensionierung, hat ihn die alte Leidenschaft zu den jungen Wilden verschlagen: Mit seinen frechen und witzigen Texten wurde er zur festen Grösse in der Deutschschweizer Poetry-Slam-Szene, wo er mit jungen und ganz jungen Poeten auf der Bühne steht. Höchste Zeit, ihn in der Schnabelweid zu Wort kommen zu lassen.
Buchtipp
hans jürg zingg: «my wörtersack». gedicht ir bäärner umgangsschpraach. spouken wöörd. Pro Lyrica 2014