Schnabelweid-Magazin April 2010

Briefkasten - Kinderverse - neue Musik-CD - Zum Tod von Fritz Widmer - Wettbeberb: Das ist das Schnabelweid-Magazin. Christian Schmutz erklärt Wörter von «lötig» bis «Suona».

Die Kinderverse kommen von Hedi Waldburger aus Gränichen, Martin Schäfer stellt die CD «Jedn Dog» der Münchner Rockband «Schorsch & de Bagasch» vor, Christian Schmid sagt, was für ihn das Besondere am Liedermacher und Schriftsteller Fritz Widmer ist, und im Wettbewerb gibt es mit der richtigen Antwort und mit Glück wie immer einen Schweizer Bücherbon zu gewinnen.

Beiträge

  • Fritz Widmer

    Christian Schmid über Fritz Widmer

    Mit Fritz Widmer hat Christian Schmid Sendungen gemacht und er hat mit ihm in einer Bekanntschaft, die 25 Jahre dauerte, viele Gedanken ausgetauscht. Christian Schmid sagt, weshalb er Fritz Widmer für einen besonderen Liedermacher und Schriftsteller hält.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Christian Schmutz und Christian Schmid