AKW-Kritik, Dopingring, Raststätte A1

Beiträge

  • Schwere Vorwürfe ans Ensi

    Anti-AKW-Organisationen fordern die sofortige Stilllegung von Beznau 1 und 2. Diese Kernkraftwerke seien im Falle eines starken Erdbebens zu gefährlich. Das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorast Ensi wende die Strahlenschutzverordnung systematisch falsch an.

  • Nachrichten

    BS: Nebeneinkünfte von Ex-Regierungsräten unter der Lupe BE: Kanton budgetiert Überschuss und baut Schulden ab AG: Polizei und Justiz zerschlägt grossen Dopinghändlerring

  • Sommerschwerpunkt «A1-Die Raststätte»

    Ein Dorf, zweigeteilt durch die A1 und Wohnhäuser direkt neben dem Asphalt. Für die einen ein Albtraum, für die Einwohner von Morges/VD ist das allerdings Alltag. Katharina Locher versucht im Waadtland herauszufinden, wie es ist, direkt neben der Autobahn zu wohnen. Bendrit Bajra hat derweil seinen letzten Tag an der Raststätte. Aber auch beim letzten gemeinsamen Mittagessen, kann er es nicht lassen, Roger zu necken.

    Mehr zum Thema