Alkohol-Unfälle, Special-Olympics, Einsiedler

Beiträge

  • Verkehrsunfälle wegen Alkohol

    Im Kanton St. Gallen kam es heute Morgen gleich zu zwei Unfällen durch betrunkene Autofahrer. Für die Kantonspolizei St. Gallen keine Seltenheit. Sie trifft jeden Tag auf Menschen, die alkoholisiert Auto fahren.

  • Der Hindernissbauer vom CSIO

    Beim CSIO in St. Gallen misst sich an diesem Wochenende die Weltelite der Springreiter. Am Turnier dabei ist auch Peter Zeller. Denn er baut seit bald 30 Jahren die Hindernisse, die Reiter und Pferd überspringen. Er weiss, welche Hürden die Pferde nicht mögen und wo die Fallstricke liegen.

  • Live von den Special Olympics

    "Schweiz aktuell" ist bei der Eröffnungsfeier der "Special Olympics" live dabei. Es sind die nationalen Olympischen Spiele für Menschen mit geistiger Behinderung, ein schönes, fröhliches Highlight.

  • Neue Onlinezeitung für Schüler

    Mit der neuen Onlinezeitung Clever-Express sollen sich bereits Kinder und Jugendliche eine Meinung über aktuelle Themen bilden. Über 700 Schulen haben bereits ein Abo bestellt und behandeln im Unterricht mit Hilfe der Online-Zeitung Nachrichten aus aller Welt.

  • Rap Rumantsch - Sprachaustausch einmal anders

    Er ist ein Engadiner Rapper, Gino Clavuot alias "Snook" - und sie sind 12 deutsche Romanistik-Studentinnen aus Mannheim. Beim Uni-Projekt treffen Theorie und Praxis der romanischen Sprache zusammen.

  • Einsiedlerleben im Tessin

    Der 75jährige Trappistenmönch Pater Bartolomeo Schmitz lebt als Einsiedler bei Loco TI. Das Eremitendasein ermöglicht es ihm, "intensiver zu leben".