«Schweiz aktuell» vom 27.5.2013

Beiträge

  • Konsequenzen der Ausschreitungen an «Tanz dich frei»

    Hunderttausende Franken Sachschaden und 50 Verletzte; dies ist die Bilanz der Ausschreitungen im Zusammenhang mit der Tanzdemo «Tanz dich frei» in Bern. Auf rund 10‘000 friedlich Feiernde kamen 100 bis 200 Krawallmacher. Dass so etwas nicht mehr vorkommen soll und wie mit dem Phänomen anonyme Massenveranstaltungen umgegangen werden soll, darüber gehen die Meinungen auseinander.

  • Nachrichten

    SG: Abfuhr für Olma Projekt BE: Gefahr am Grimselpass

  • Vermisst seit über 30 Jahren

    Am 22. September 1981 verschwindet der 14-jährige Peter Perjesy aus Wattwil im Kanton St. Gallen spurlos. Um 20 Uhr verlässt er im Schulhaus Risi das Tischtennistraining, um 20.15 hätte er zu Hause sein sollen. Doch alles, was seine Eltern finden, sind sein Velo und seine Jacke auf dem Gepäckträger in der Nähe des Schulhauses. Oliver Bono war in Bern und hat den Chef der Kriminalpolizei zur Soko Kinder interviewt.

  • Bilder aus dem All

    In der Gemeinde Menzingen im Kanton Zug werden Schulkinder zu kleinen Weltraum-Experten. In einem Projekt schicken die Kinder drei Wetterballone in die Stratosphäre. Daran angehängt sind kleine Kameras, die spektakuläre Aufnahmen aus dem Weltraum liefern.