Ausbau Roche, Europameister Altbüron, Bernaville

Beiträge

  • Neue Fabrik für Roche

    Der Basler Pharmakonzern Roche baut am Hauptsitz in Kleinbasel eine neue Fabrik für 190 Millionen Franken. Durch diese Investition entstehen 50 neue Arbeitsplätze.

  • Altbüron ist Europameister

    Ein Drittel des Strombedarfes wird dort mit Solarenergie produziert – dies dank der grössten Pro-Kopf-Solarfläche in ganz Europa. Dafür erhält die kleine Luzerner Gemeinde – mit 935 Einwohnern - nun einen Nationalen Solarpreis.

  • Nachrichten

    GR: Amtszwang in Roveredo AG: Kompliziertes Erbe

  • Zmitz im Läbe

    Bettina Portmann und Claude Mattenberger haben beide Trisomie 21. Sie leben im Behindertenheim Bernaville in Schwarzenburg und sind seit 8 Jahren ein Paar. Gemeinsam arbeiten sie in der Wäscherei des Heims. Für eine Liebeserklärung bleibt auch während der Arbeit genug Zeit. Markus Gimmel hat eine geistige Behinderung und lebt seit 35 Jahren im Bernaville. Er ist für die Tiere zuständig und kümmert sich liebevoll um sie.

    Mehr zum Thema