Bangen in Adelboden, Leukerbad eingeschneit, Umzug der Raubtiere

Beiträge

  • Weltcup in Adelboden findet statt

    Das Weltcup-Skirennen in Adelboden vom Wochenende können definitiv durchgeführt werden. Die Kantonsstrasse von Frutigen nach Adelboden soll am Samstag um sechs Uhr morgens einspurig geöffnet werden. Ein Erdrutsch hatte die Strasse am Donnerstagabend auf einer Länge von 10 bis 15 Metern unpassierbar gemacht.

  • Walliser Täler abgeschnitten

    Wegen der grossen Lawinengefahr waren mehrere Strassen gesperrt. Auch Leukerbad war bis heute Nachmittag von der Aussenwelt abgeschnitten. Viele Gäste und Einheimische waren im Winterkurort gefangen. Erst nach mehreren Sprengungen konnte die Strasse wiedereröffnet werden.

  • Ausblick in den Kanton Tessin

    Neue Mobilität im Tessin: Mit der Eröffnung neuer Bahnlinien rückt das Tessin näher an Zürich und Mailand.

  • Ausblick in den Kanton Graubünden

    Am 10. Juni 2018 wählen die Bündnerinnen und Bündner eine neue Regierung und ein neues Parlament. Stand heute wird es wohl zu einer reinen Männerregierung kommen und die SVP möchte nach acht Jahren wieder zurück in die Bündner Regierung.

  • Ausblick in den Kanton Solothurn

    Diesen Frühling kommt es im Kanton Solothurn zu einem besonderen Umzug: 15 Grosskatzen, darunter auch Tiger, werden von Subingen in den Berner Jura umziehen. Damit sich die Tiere des Raubtierparks darauf vorbereiten können, wird schon mal geübt.