Baukartell, Integrationskurs für Imame, Sensationsfund

Beiträge

  • Brisante Vorwürfe im Wahlkampf

    Regierungsrat Jon Domenic Parolini und der Chef des Baumeisterverbandes Graubünden sollen am grössten Kartell-Fall in der Baubranche beteiligt gewesen sein. Das sagt ein Whistleblower.

  • 55 Monate Gefängnis für Ivo Romer

    Der frühere Zuger FDP-Stadtrat Ivo Romer ist auch in zweiter Instanz wegen Veruntreuung und ungetreuer Geschäftsführung verurteilt worden. Romer hatte das Vertrauen einer Witwe ausgenutzt und ihr mehrere Millionen Franken abgenommen.

  • Nachricht

    AG: Vierfachmord von Rupperswil: Berufung angemeldet

  • Einblick in neue Imam-Ausbildung

    Genfer Imame besuchen in ihrer Ausbildung vom Kanton Genf und der Universität ein Religionsmuseum sowie das Büro einer Hotline gegen religiöse Radikalisierung. Die Imame sind überrascht über die Religionsvielfalt im Kanton Genf.

  • Rätsel um Steine gelöst

    Seit der Pfahlbauer-Zeit liegen die Steinhaufen bei Romanshorn TG am Ufer. Nun ist klar: Menschen haben sie dort platziert. Das zeigen Messungen von Geologen mit einem speziellen Schlitten.