Beharrlich, Schwierig, Fantastisch

Beiträge

  • Türkin wird nun doch eingebürgert

    Der Fall von Funda Yilmaz machte schweizweit Schlagzeilen. Beim ersten Einbürgerungsgespräch musste sie unter anderem Fragen über die Abfallentsorgung beantworten. Die zuständige Gemeinde Buchs AG lehnte das Gesuch im Juni noch ab, jetzt die Kehrtwende.

  • Hat sich ein Ex-Polizist prostituiert?

    Das Zürcher Bezirksgericht hat in der «Chilli`s-Affäre» einen Ex-Polizisten verurteilt, weil er mitgeholfen habe eine Prostituierte vor der Strafverfolgung zu schützen. Als Gegenleistung habe er von der Prostituierten Geschenke und Sex erhalten. Vor Obergericht dreht seine Anwältin den Spiess nun um.

  • Nachrichten

    BS: Tramstrecke nach Unfall wieder befahrbar / BE: Kanton ruft Gemeinden zu Verbot von Koran-Verteilaktion auf

  • Funkbagger sucht nach Vermissten

    Nach dem Felssturz im Gebiet der Ruosalp bei Unterschächen UR werden noch immer zwei Bauarbeiter vermisst. Um die beiden unter den Felsbrocken zu bergen, wird nun ein so genannter Funkbagger eingesetzt. Die Suche gestaltet sich jedoch äusserst schwierig.

  • Grösstes Süsswasser-Aquarium von Europa

    Aquatis heisst das Aquarium, welches in Lausanne VD seine Türen öffnet. Neben den 46 Süsswasser-Aquarien zeigt Aquatis auch 100 Reptilien, einen Urwald und eine Nachahmung des Rhonegletschers.