Berner Reitschule zu, automatischer Steuerabzug, Freudentaumel

Beiträge

  • Stiller Protest

    Die Berner Reitschule ist temporär geschlossen. Die Betreiber demonstrieren damit gegen die unhaltbaren Zustände auf dem Vorplatz des Kulturzentrums.

  • Nachricht

    LU: 13 Verletzte nach Zugkollision am Bahnhof Luzern

  • Schuldenprävention

    Eine Motion im Basler Grossrat will, dass die Steuern automatisch vom Lohn abgezogen werden. Das soll vor allem der Schuldenprävention dienen. Steuern seien der häufigste Grund für Schulden, sagt man bei der Schuldenprävention. Die Steuerschulden sollen mit der Systemänderung halbiert werden können. Gar nichts von diesem Vorschlag hält der Arbeitgeberverband Basel.

  • Ein Dorf im Freudentaumel

    Täsch VS ist, so sagt man, das Dorf mit dem grössten Portugiesen-Anteil in der Schweiz. Über 40% der Einwohner haben portugiesische Wurzeln. Entsprechend gross war dort die Freude und der Stolz über den EM-Sieg in Frankreich. Die Täscher Portugiesen haben ihren Sieg leidenschaftlich gefeiert.

  • Nachrichten

    GR: Unglück am Piz Bernina TI: Rekord von illegal eingereister Personen

  • Gotthard-Kandidaten stellen sich vor

    Ab dem 18. Juli unternimmt «Schweiz aktuell» eine Zeitreise am sagenumwobenen Gotthardmassiv. 5 Kandidatinnen und Kandidaten bezwingen den Gotthard Pass mit denselben Transportmitteln wie ihre Vorfahren: Wandern wie die Säumer mit den Maultieren, reisen mit der legendären Postkutsche oder fahren mit einem Velo die steile Tremola Passstrasse hinauf. Und auf diese Herausforderung hat sich eine der Kandidatinnen gut vorbereitet. Anna Von Wyl ist mit 72 Jahren die Älteste in der Gruppe. Ein bisschen Kopfzerbrechen macht ihr die Passstrasse.