Brand Saurer-Areal, Berner Wahlen, Schoggi-Woche

Beiträge

  • Ungeklärte Brände auf Sauer Areal

    Am Wochenende brannte es auf dem Saurer-Areal in Arbon TG schon wieder. Es ist das dritte Mal in den vergangenen 15 Jahren. Polizei und Betroffene rätseln über die Ursachen.

  • Freude bei der BDP trotz Sitzverlust

    Obwohl sie einen Sitz und über zwei Prozent Wähleranteil verliert, sieht sich die BDP bei den Kantonswahlen in Bern bestätigt. Denn noch vor vier Jahren verlor sie bei gleicher Gelegenheit fast die Hälfte der Sitze. Dieser Abwärtstrend sei nun gestoppt, hofft der BDP-Präsident. Die SP hingegen gewinnt fünf Sitze dazu.

  • Geschichte der Schweizer Schokolade

    In Broc FR steht die Fabrik von Cailler, der älteste noch existierende Schokoladenproduzent der Schweiz. Auf den Lorbeeren der Vergangenheit ausruhen liegt im Schokoladen-Business aber nicht drin – Innovationen sind gefragt. Ein Blick zurück in die Vergangenheit zeigt die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte der Schweizer Schokolade. Die Schokolade erlangte Anfang des 20. Jahrhunderts Weltruhm.

    Mehr zum Thema