Cupfinal, Asylwoche, Biersommelier

Beiträge

  • Basler Fussballfest in Genf

    Nach der Meisterschaft gewinnt der FC Basel auch den Cup Final und beendet die Siegesserie des FC Sions. Obwohl das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft wurde, blieb es mehrheitlich ruhig. Gefeiert jedoch wurde heftig.

  • Unser Reporter verlässt die Asylunterkunft

    «Schweiz aktuell» Reporter Simon Hutmacher lebte eine Woche unter Asylsuchenden in der Asylunterkunft Düdingen FR. Heute zieht er aus und zieht sein Fazit. Eine Reportage über Asylsuchende in der Schweiz zeigt ihre Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche ohne Bleiberecht. Katharina Locher spricht mit SP-Nationalrat Cédric Wermuth und SVP-Nationalrat Lukas Reimann über Handlungsbedarf im Asylwesen.

    Mehr zum Thema

  • Bier-Sommelier trainiert für WM

    Was für Weine gilt, soll auch für den Gerstensaft gelten, sagt sich der Winterthurer Patrick Thomi: Bier hat Tradition. Thomi ist nicht nur Brauer, sondern auch leidenschaftlicher Bier-Tester. Und: Er ist Schweizermeister der Bier-Sommeliers. Jetzt bereitet er sich auf die Weltmeisterschaften vor.