Erneuter Murgang, Deponie gesprengt, Heiligtum Unspunnenstein

Beiträge

  • Erneuter Murgang bei Bondo

    Im Bergell ist am Freitagnachmittag weiteres Material vom Piz Cengalo abgebrochen. Von den bisher acht vermissten Personen fehlt nach wie vor jede Spur. Bereits beschädigte Häuser sind nochmals überflutet worden.

  • Das Ende der Giftmülldeponie Bonfol

    Heute Morgen wurde die Giftmülldeponie im jurassischen Bonfol gesprengt. In dieser Deponie hatten die Basler Chemiefirmen und andere während Jahrzehnten hochgiftige Abfälle entsorgt. Seit einem Jahr ist die Deponie saniert, die Abfälle wurden fachgerecht entsorgt. Schweiz Aktuell hat den Sprengmeister bei seiner Arbeit begleitet.

  • Heiligtum Unspunnenstein

    Alle 6 Jahre messen sich die Steinstösser am Unspunnenfest. Zwei Mal wurde der Originalstein gestohlen, er hat eine bewegte Vergangenheit. Am Wochenende ist es wieder soweit, der Mythos Unspunnenstein lebt in Interlaken wieder auf.