Felssturz Graubünden, Frust wegen Entlassung, Bruder gefunden

Beiträge

  • Felssturz bei Lüen/GR

    Im Kanton Graubünden ist die Bahnstrecke von Chur nach Arosa durch einen Felssturz unterbrochen. Wie bereits im Frühjahr polterte auf der Schanfigger-Strecke von der räthischen Bahn oberhalb der Station Lüen Geröll ins Tal und beschädigte die Bahnanlage.

  • Entlassungen bei Abbott

    Die global tätige Firma Abbott in Beringen schliesst die Tore, rund 300 Leute stehen auf der Strasse. Die kantonale Wirtschaftsförderung hat Abbott nach Schaffhausen geholt. Nun stellt sich die Frage, ob der Kanton die richtige Wirtschaftsförderung betreibt. Schweiz aktuell befragte kantonale Parteipräsidenten. Und tatsächlich, nicht allen passt die Schweiz weit als vorbildlich geltende Schaffhauser Wirtschaftsförderung.

  • Nachrichten

    AG: Urteil im Fall Boi bestätigt ZH: Untersuchung Tanz-dich-frei Demo eröffnet GR: Asylunterkunft statt Hotel

  • Zmitz im Läbe

    Markus hat ein besonderes Hobby: er liebt es, Musik aus dem Radio auf die gute alte Musikkassette aufzunehmen. Ohne Musik, so sagt er, kann er nicht leben. Und, Jahrzehntelang hatte Markus keinen Kontakt mehr zu seiner Familie. Bis sich im Herbst letztes Jahr sein Halbbruder bei ihm gemeldet hat. Seitdem treffen sie sich regelmässig. Nun ist der Halbbruder an Krebs erkrankt.