Flucht in die Schweiz, Geld für Olympia, Läuferin mit Ausdauer

Beiträge

  • Flucht in die Schweiz

    Das als Anna bekannt gewordene Mädchen ist mit ihrem Schweizer Vater von Mexiko in die Schweiz geflüchtet. Das heute zwölfjährige Mädchen war vor drei Jahren gegen ihren Willen aus dem Kanton Aargau nach Mexiko gebracht worden. Nun droht ein neuerlicher juristischer Streit.

  • Klares Zeichen für Sion 2026

    Das Walliser Kantonsparlament steht klar hinter der Olympiakandidatur Sion 2026. Der Grosse Rat hat heute einen 100 Millionen Kredit für die Organisation verabschiedet. Als Überraschungsbesucher tauchte Olympiaseiger Ramon Zenhäusern im Parlament auf.

  • Nachrichten

    BE: Rücktrittsforderung Spitex / BS: Stromausfall geklärt / SG/FL: Biber unter Schutz gestellt

  • Jubiläum am Engadin Skimarathon

    Der Engadin Skimarathon feiert seine 50. Ausgabe. Françoise Stahel ist die einzige Frau, die jedes Jahr am Marathon mitgemacht hat. Michael Weinmann berichtet live von den Jubiläums-Festivitäten.

  • «Die Alpenreise» - Mit «Schweiz aktuell» auf die Berge

    Die Schweiz ist das Alpenland Europas – 60 Prozent der Fläche sind mit Bergen bestückt. «Schweiz aktuell» macht diesen Sommer eine Reise durch die Alpen, unten durch die Täler und hoch oben zu den immer schneebedeckten Gipfeln – Und für drei Touren in die hochalpine Bergwelt suchen wir Sie!