Frühschule, Kuhglocken, Raststätte A1

Beiträge

  • Kein Interesse an früherem Schulstart

    Berner Gymnasiasten gehen lieber schon um 8 Uhr zur Schule statt erst um 9. Auch Eltern und Lehrpersonen sind für den früheren Schulstart. Dies hat eine Umfrage des Kantons Bern ergeben. Er wollte herausfinden, ob sich durch einen späteren Schulbeginn der öffentliche Verkehr entlasten lässt.

  • Glocken-Streit im Zürcher Oberland

    Seit 4 Jahren liegen sich in Wald ZH ein Landwirt und seine Nachbar wegen der Lautstärke der Kuhglocken in den Haaren. Das Baurekursgericht entschied nun: Die Glocken müssen in der Nacht weg. Der Landwirt fürchtet Folgen für alle Bauern und zieht das Urteil weiter.

  • Nachrichten

    SZ: Brand in Arth – Verdächtiger wegen Brandstiftung festgenommen BS: Schwarzarbeit-Kontrolle bei Scientology – fehlende Anmeldungen bei Mitarbeitern

  • A1 - Die Raststätte

    Der letzte Tag an der Raststätte Würenlos. Nach einem Kurzeinsatz an der Tankstelle machen sich Eva und Roger ans Packen. Katharina Locher geht unterdessen für die Zuschauer-Wunschreportage der Frage nach, wie Autobahnschilder hergestellt werden. Zudem zieht sie nach über 2‘400km Reise auf der A1 Bilanz.

    Mehr zum Thema