Gasleitung geborsten, BDP abgestürzt, SRF macht Agglo

Beiträge

  • Gasleitung geborsten

    Die Bewohner von Reigoldwil (BL) wurden gestern Nacht unsanft aus dem Schlaf gerissen. Eine Transport-Gasleitung war mit einem ohrenbetäubenden Knall in die Luft gegangen. Verletzt wurde niemand.

  • BDP als grosse Verliererin

    Bei den Parlamentswahlen im Kanton Bern verlor die BDP fast die Hälfte ihrer 25 Sitze. Auch bekannte Namen wie der ehemalige BLS Direktor Mathias Tromp wurden abgewählt. Der Politikwissenschaftler Adrian Vatter sieht einer der Gründe für die Niederlage darin, dass die BDP eine "schlechte Kopie" der SVP war.

  • Nachrichten

    BE: Staatsanwaltschaft beantragt Berufung im Fall H.S. NW: Kein Atommülllager in Wellenberg

  • SRF macht Agglo

    Fast die Hälfte der Schweizer Bevölkerung lebt in der Agglomeration. Deshalb widmet das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) den Menschen in der Agglo eine Themenwoche «Agglomeration». Vom 31. März bis 4. April sendet SRF live aus der Berner Vorortsgemeinde Ostermundigen – und zwar auf allen Kanälen: Radio, Fernsehen und Internet. Heute steht der Gemeindepräsident im Mittelpunkt, der das vorörtliche Durcheinander ordnen will.

    Mehr zum Thema