Kampf gegen Schnee, Hochhäuser, Bettwanzen

Beiträge

  • Schneechaos im Süden

    In der Tessiner Hauptstadt wurde man vom vielen Schnee überrascht, die Strassenverhältnisse waren prekär. Passanten mussten auf der Strasse gehen, weil die Troittoirs nicht geräumt werden konnten.

  • Drei Türme für den Dreispitz

    Das Dreispitzareal in Basel steht vor einer tiefgreifenden Veränderung. Drei markante Hochhäuser von bis zu 160 Metern Höhe sollen die Silhouette von Basel prägen. Die Vision der Architekten passt zur Entwicklung des Stadtkantons, der die Verdichtung stark vorantreibt.

  • 40 Tiere verendet

    Bei einem Scheunenbrand in Boltshausen im Kanton Thurgau sind heute Morgen fast 40 Tiere verendet. Trotz eines Grossaufgebots der Feuerwehr kam für die Hunde, Katzen und Hühner jede Hilfe zu spät.

  • Nachrichten

    TI: Darwin ist Konkurs VS: Leukerbad befreit SG: FC St. Gallen mit neuem Präsident

  • Bettwanzen auf dem Vormarsch

    Es gibt immer mehr Meldungen über Bettwanzen. Ein Befall ist schlimm, vor allem für Hotels. Eine Hoteldirektorin hat deshalb ihren Hund zum Bettwanzenspürhund ausbilden lassen, damit sich so kleine, ungebetene Gäste nie mehr in ihren Zimmern breit machen. Um die aufgespürten Tierchen dann loszuwerden, muss der Kammerjäger die hermetisch abgedichteten Räume massiv erhitzen.