Keine Wingsuitsprünge, Neues Gefängnis, Typisch Agglo

Beiträge

  • Helifirma stellt Wingsuit-Flüge ein

    Vergangenen Samstag verunfallten im Berner Oberland 3 Winsuit-Flieger tödlich. Gestartet waren die drei Extremsportler mit einem Helikopter der Firma Swiss Helicopter AG in Gsteigwiler. Aufgrund des tödlichen Unfalls verzichtet Swiss Helicopter bis auf weiteres auf Wingsuit-Flüge.

  • Neues Gefängnis für psychisch gestörte Straftäter

    Die Einrichtung «Curabilis» auf dem Areal der Strafanstalt Champ-Dollon hat total 92 Plätze und ersetzt teilweise das Zentrum «La Pâquerette». Dieses wurde nach dem Mord an einer Sozialtherapeutin geschlossen. «Curabilis» ist eine Spezialeinrichtung für gefährliche Straftäter aus der Romandie und dem Tessin, die psychiatrische Pflege benötigen.

  • Nachrichten

    ZH: Linienbus in Winterthur ausgebrannt BS: Gewaltbereite FCZ-Fans akzeptieren Urteil nicht

  • Typisch Agglo

    Heute ist das grosse Finale unserer Agglo-Serie. Es geht um die Identität. Die Identität der Stadt, der Agglo, von Ostermundigen. Wir fragen uns: Was ist nun eigentlich Agglo? Und was macht eine Stadt zur Agglomeration? Woher kommt das Agglo-Ostermundigen?