Konkurs, Baumsterben, Luxusresort

Beiträge

  • Grösster Schweizer Küchenbauer Konkurs

    Das ehemalige Familienunternehmen Bruno Piatti AG in Dietlikon ZH ist Konkurs. 50 Stellen in Dietlikon und 140 in der ganzen Schweiz gehen verloren.

  • Ex-Radprofi Jan Ullrich verurteilt

    Das Bezirksgericht Weinfelden hat den ehemaligen Radprofi zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 21 Monaten verurteilt und mit einer Busse von 10'000 Franken bestraft. Alkoholisiert war Ullrich vor über drei Jahren mit dem Auto zu schnell gefahren und hatte einen schweren Unfall verursacht.

  • Nachrichten

    BE: Update Absturz PC-7 LU: Felssicherung BE: Baubewilligung

  • Föhrensterben im Wallis

    Die Föhrenwälder im Wallis sind bedroht. In einigen Regionen sind während der letzten zwei Jahre bis zu 40% der Bäume abgestorben. Wahrscheinlich liegt das an der Trockenheit. Forscher wollen dem Phänomen mit einem Experiment auf den Grund gehen.

  • Tourismusresort Bürgenstock

    Das neue Tourismusresort auf dem Bürgenstock hat heute sein Kernstück, das Fünf-Sterne-Hotel, eröffnet. Die ganze Anlage umfasst nun 30 Gebäude und Sportanlagen. Und hat auch Konkurrenz: Im nahe gelegenen Andermatt buhlt der Ägypter Samih Sawiris mit seinem Resort um eine ähnliche Kundschaft.