• Tag 5: Über die Gemmi (Artikel enthält Video)

    Tag 5: Über die Gemmi

    Miss Jemima erlebte die Gemmi als beeindruckenden Alpenpass – und Schauplatz einer innerbritischen Schneeballschlacht.

    20.7.2018
  • Tag 4: Leukerbad (Artikel enthält Video)

    Tag 4: Leukerbad

    1863 war die Blütezeit der Bäder und Badekuren. Aber Miss Jemima war nicht beeindruckt – ganz im Gegenteil.

    19.7.2018
  • Tag 3: Im Rhonetal (Artikel enthält Video)

    Tag 3: Im Rhonetal

    Der Wein gehört zum Wallis wie das Raclette und das Roggenbrot – hinter dem Miss Jemima eine Verschwörung wittert.

    18.7.2018
  • Tag 2: Durchs Vallée de Trient (Artikel enthält Video)

    Tag 2: Durchs Vallée de Trient

    1863 gab es noch den Wasserfall der Barberine und kaum Maschinentechnik im Tal. Beides hat sich grundlegend verändert.

    17.7.2018
  • Tag 1: Chamonix (Artikel enthält Video)

    Tag 1: Chamonix

    Die dreiwöchige Alpenreise durch die Schweiz startet in Frankreich, am Tor zum Wallis.

    16.7.2018