Missbrauch im Kapuzinerorden, nachhaltiger Kakao

Beiträge

  • Orden und Bistum haben versagt

    Der Missbrauchsskandal um den ehemaligen Priester Joel A. hat die Schweizer Kapuziner in eine tiefe Krise gestürzt. Ein unabhängiges Gutachten stellt nun fest, dass nicht nur der Orden versagt hat, sondern auch das Bistum Lausanne, Genf und Freiburg. Bischof Charles Morerod im Gespräch mit SRF Korrespondent Rolf Dietrich.

  • Nachrichten

    ZH: Uralter Schuh im Greifensee gefunden / SZ: Sanierung des Wilerzeller-Viaduktes möglich / ZH: Bis 2 Jahre Verzögerung für Hochschulquartier

  • Schokoladeproduzenten in der Pflicht

    Barry Callebaut? Vielen Schokoladen-Liebhabern ist dieser Name kein Begriff. Und doch ist die Schweizer Firma mit dem belgischen Namen der grösste Schokoladenproduzent der Welt. In 55 Produktionsstätten weltweit produziert Barry Callebaut Schokolade für die Industrie – auch in Dübendorf ZH. Doch die Schokoladenproduktion hat auch eine bittere Seite: Punkto Nachhaltigkeit gibt es noch viel Aufholbedarf.

    Mehr zum Thema