Neue Autobahn, billig fliegen, Tessin entdecken

Beiträge

  • Autobahnteilstück fertiggestellt

    Seit Jahrzehnten wird im Oberwallis ein Teilstück der Autobahn A9 geplant und gebaut. Bislang waren aber erst 3 der 35 Kilometer von Siders nach Brig fertiggestellt. Nun steht ein weiteres Teilstück vor der Eröffnung. Es handelt sich um 7 Kilometer zwischen Leuk und Gampel. Damit wird die 1000-Seelen-Gemeinde Turtmann massiv vom Durchgangsverkehr entlastet.

  • Fluggesellschaft bricht Ticketpreis-Aktion ab

    Für 1 Euro von St. Gallen Altenrhein nach Wien fliegen: Mit der People's Vienna Line war das möglich, denn bei bestimmten Tickets konnte der Passagier den Preis selber bestimmen. Damit ist jetzt Schluss, denn die Passagiere bezahlten zu oft zu wenig für den Flug.

  • Nachrichten

    LU: Bundesrat verlangt im Luzerner Richtplan Alternative zu Tiefbahnhof

  • Übungsorgane aus dem 3D-Drucker

    Statt direkt am Patienten, üben Chirurgen am Inselspital Bern in gewissen Fällen eine Operation am Modell. Möglich macht dies ein spezieller 3D-Drucker der Universität Bern. Damit kann beispielsweise vor einer Risiko-Operation an einem Aneurysma, einem erweiterten Blutgefässes, am 1:1-Modell geübt und mögliche Verfahren getestet werden.

  • Thalwil geht auf Mückenjagd

    Seit acht Jahren breitet sich die Asiatische Buschmücke rasant aus. In Thalwil stellt das Zürcher Amt für Abfall, Wasser, Energie und Luft (AWEL) jetzt Fallen gegen die Buschmücke auf. Zusammen mit dem Bund will der Kanton neue Abwehrmassnahmen testen.

  • Tessin lockt Deutschschweizer

    Das Tessin will mit dem Sprachprojekt «Italiando» in der Deutschschweiz Werbung für Sprache und Kultur machen. Schüler können für eine Woche günstig im Südkanton Ferien verbringen.