Polizeichefs vor Gericht, Leidenschaftlicher Tierpfleger

Beiträge

  • Polizeichefs vor Gericht

    In Luzern hat heute der Prozess gegen den Polizeikommandanten Adi Achermann und Kripo-Chef Daniel Bussmann begonnen. Den beiden wird wegen einer Polizeiintervention in Malters fahrlässige Tötung vorgeworfen. Damals hat sich eine 65-jährige Frau das Leben genommen.

  • Moutier: Achterbahnfahrt der Gefühle

    Historischer Entscheid gestern in Moutier: Das Ja zum Kantonswechsel hat die Gemüter im 7500-Seelenstädtchen stark bewegt. Ein wichtiges Wahlkampfthema war die Zukunft des Spitals Moutier. Die Spitalleitung befürchtete einen Leistungsabbau, da der Kanton Jura im nahen Delsberg bereits ein Akutspital betreibt.

  • Nachrichten

    ZH: Anklage im Prostituierten-Mord AG: Brandursache in Lenzburg wahrscheinlich geklärt

  • Der Tierversteher verlässt den Wildpark

    Nach 27 Jahren endet im St. Galler Tierpark Peter und Paul eine Ära: Tierpfleger Walter Signer geht in Pension. Er hat die Veränderungen des Parks miterlebt, aber vor allem sind ihm die Tiere ans Herz gewachsen.