Prozess Walker, Frauen verdienen mehr, schwierige Integration

Beiträge

  • Letzter Prozesstag im Fall Walker

    Vor dem Urner Obergericht stand heute der letzte Tag im Mordprozess gegen Ignaz Walker an. Der Oberstaatsanwalt konterte nochmals die heftigen Vorwürfe der Verteidigung und präsentierte ein neues Dokument, welches diese Vorwürfe entkräften soll.

  • Bundesasylzentrum im Ziegler-Spital

    Die Stadt Bern stellt dem Bund das leer stehende Ziegler-Spital als Asylzentrum zur Verfügung. Ab nächstem Jahr sollen hier bis zu 350 Asylsuchende wohnen. Die Bevölkerung reagierte wohlwollend auf den Entscheid.

  • Nachrichten

    ZH: Verhaftungen in Nachtclub in Wetzikon

  • Schwierige Integration

    Ein bosnischer Muslim, der seit 25 Jahren mit seiner Familie in St. Margrethen SG lebt, erregt die Gemüter. Weil er strenggläubig ist, lässt er seine Töchter weder zum Schwimmunterricht noch ins Schullager gehen.

  • Vorbild für Lohngleichheit

    Eine Lohnanalyse bei den Angestellten der kantonalen Verwaltung Schwyz bringt ein überraschendes Resultat: Die Frauen verdienen nicht nur gleich viel wie die Männer, sondern sogar 1,9 Prozent mehr. Privatunternehmen sollen sich die Lohnpolitik des Kantons zum Vorbild nehmen, fordern zwei Kantonsrätinnen.