Richter ausgewechselt, Grippewelle, Glatteis-Unfälle

Beiträge

  • Frühe Grippewelle

    Der Anstieg an Grippefällen erfolgt bedeutend früher als in anderen Jahren. Besonders gravierend ist die Situation im Spital Neuenburg. Wegen der grossen Anzahl an Grippepatienten müssen andere nicht dringende Operationen verschoben werden.

  • Gespaltenes Roveredo

    Über 40 Jahre hat die Autobahn A13 Roveredo geteilt. Dank einer Umfahrung ist das vorbei. Doch anstatt zusammen zu wachsen, spaltet sich die Gemeinde: Die Behörden wollen die frei werdende Fläche sofort bebauen, die Gegner wollen mehr Zeit für ein besseres Projekt investieren.

  • Richter ausgewechselt

    Der Prozess im Tötungsdelikt Adeline beginnt noch einmal von vorn. Die Berufungskammer des Genfer Strafgerichts hat die Richter in den Ausstand gesetzt —wegen Zweifeln an ihrer Unbefangenheit.

  • Nachrichten

    BS: Basler Verkehrsbetriebe vermuten Informations-Leck / GR: Armee beendet Löscharbeiten in der Südschweiz / LU: Massenkarambolage fordert sieben Verletzte

  • Selbstversuch im Schleuderkurs

    Ein Wintersturm hatte die Schweiz in der Nacht auf Freitag im Griff und fordert auch jetzt noch Automobilisten wie auch die Polizei, die zum Teil bei Glatteis unterwegs sind. Moderator Otmar Seiler begleitet die Kantonspolizei Glarus auf ihrer Patrouille. Und Moderatorin Katharina Locher stellt sich dem Selbstversuch auf vereister Fahrbahn. Denn bei diesen Verhältnissen bekommen die Schleuderkursschulen einen Viertel mehr Anfragen.