Rücktrittsforderung im Wahlkampf, Empfang für Schwingerkönig

Beiträge

  • Nachricht

    BE: F/A-18 der Schweizer Luftwaffe im Gebiet Susten vermisst

  • Disput zum Wahlkampf-Auftakt

    Es ist ein denkbar ungünstiger Moment für einen öffentlich ausgetragenen Streit innerhalb der Partei. Doch rund um die Basler SVP, die heute den Parlaments-Wahlkampf offiziell eröffnet hat, dominiert nur ein Thema: die harsche Kritik von Partei-Chefstratege Christoph Blocher an Kantonalpräsident Sebastian Frehner und dessen Ämterhäufung.

  • Gefährlicher Berg

    Im italienisch-schweizerischen Monte-Rosa-Massiv sind am Wochenende 6 Bergsteiger tödlich verunglückt. Es handelt sich um 3 Walliser, 2 Deutsche und 1 Niederländer.

  • Sparen beim Behinderten-Taxi

    Die Zürcher Regierung, plant im Rahmen der allgemeinen Sparmassnahmen beim Behindertentransportdienst ProMobil, über 8 Millionen zu sparen. Die Betroffenen klagen, dass dies eine deutliche Einbusse ihrer Mobilität bedeuten und ihre Teilnahme am gesellschaftlichen Leben spürbar einschränken würde. Eine Mehrheit im Parlament gegen diese Sparpläne zu finden, dürfte aber schwierig werden.

  • Nachricht

    ZH: Vermummte stürmen Hörsaal an der ETH Zürich

  • Das Haslital und sein König

    Ganz aus dem Häuschen ist man heute in Meiringen BE, einen Tag, nachdem der Haslitaler Matthias Glarner zum neuen Schwingerkönig erkoren wurde. «Schweiz aktuell» durfte heute bei Glarners zuhause ins Familienalbum schauen und berichtet live vom offiziellen Empfang in Meiringen.