Schwimmunterricht für Muslimin, wütende Gefängniswärter

Beiträge

  • Wegweisendes Urteil

    Keine Dispens vom Schwimmunterricht: Das Bundesgericht hat entschieden, dass ein 15-jähriges muslimisches Mädchen am Schwimmunterricht teilnehmen muss. Damit stützt das Gericht die Aargauer Behörden.

  • Alarmbereitschaft in Beckenried und Sarnen

    Die heftigen Regenfällen haben in den Erdrutschgebieten von Sarnen und Beckenried für erhöhte Alarmbereitschaft gesorgt. In Sarnen haben Arbeiter den ganzen Tag Risse in der Strasse und kaputte Wasserleitungen repariert. In Beckenried wurden Holzstämme mit dem Helikopter aus dem Rutschgebiet entfernt, um zu verhindern, dass diese unkontrolliert ins Tal donnern und den Bach aufstauen.

  • Nachrichten

    OW: Seilbahnnen stehen still AG: AKW-Ausstieg

  • Wütende Gefängniswärter

    Der Genfer Anwaltsverband wirft der Justizbehörde vor, die Überbelegung des Gefängnisses von Champ-Dollon mitzuverantworten, weil viele Verdächtige ohne Urteil inhaftiert werden. Der zuständige Justizminister wehrt sich: Man wende lediglich das Gesetz hart an.

  • "Aus hygienischen Gründen": 125 Jahre Frauenbadi in Zürich

    Gestern wurde in Zürich die Badesaison 2013 eröffnet. Die Frauenbadi Stadthausquai feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Die Anfänge waren jedoch alles andere als romantisch. Die Frauen durften sich maximal 30 Minuten im Bad aufhalten - Umkleidezeit inklusive. Das Baden diente ausschliesslich hygienischen Zwecken, da viele Häuser in Zürich im 19. Jahrhundert noch nicht über fliessendes Wasser verfügten.

  • Crémines BE: Neuer Besitzer für Zoo gesucht

    Der Privatzoo Siky Ranch in Crémines im Berner Jura hat ein Problem. Sein Besitzer Jerry Wegmann will altershalber aufhören, findet aber keinen Nachfolger für seine Anlage mit 300 Tieren. Schon zweimal sind die Verkaufsverhandlungen kurz vor der Vertragsunterzeichnung gescheitert.