Skyguide / Zürcher SVP / Fahrende

Beiträge

  • Urteil Zuppiger

    Bruno Zuppiger wurde heute vom Bezirksgericht Zürich zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 13 Monaten und einer Busse von 1500 Franken verurteilt. Eine grosse Politkarriere geht zu Ende. Die Kantonale SVP Zürich möchte mit Bruno Zuppiger nichts mehr zu tun haben. Seine Hinwiler SVP will ihn aber nicht fallen lassen.

  • Widerstand gegen Fahrende

    In Benzenschwil will der Kanton Aargau einen Durchgangsplatz für Fahrende bauen. Bei der Bevölkerung stossen diese Pläne aber auf grossen Widerstand. An einer Infoveranstaltung versucht der Leiter der Aargauer Fachstelle für Fahrende den Vorurteilen entgegen zu treten.

  • Panne legt Zürcher Flughafen lahm

    Wegen eines Alarms hat am Mittwochvormittag die Flugsicherung Skyguide ihr Betriebsgebäude in Dübendorf ZH evakuieren müssen. Am Flughafen Zürich konnten deshalb keine Maschinen landen oder starten. Auch auf die Überflüge wirkte sich der Stillstand aus.

  • Steuer-Boykott gegen geplantes Asylzentrum

    Steuer-Boykott gegen geplantes Asylzentrum Laax und der Weisse Arena-Chef wollen sich mit ungewöhnlichen Mitteln gegen Asylbewerber im Dorf wehren. Sie haben Angst vor einem schlechten Image.

  • Nachrichten

    ZH: Grüne Zürcher Stadträtin Ruth Genner gesundheitlich angeschlagen LU: Caritas wird über straffällige Asylbewerber informiert

  • Drei Spuren im Schnee - die Königsetappe

    Tag 3 der Tour der drei Schneewanderer Oliver Bono, Tanja Frieden und Urs Rentsch war auch gleich der strengste Tag der ganzen Woche. Es ist die Königsetappe von Kandersteg bis auf das Mutthorn.

    Mehr zum Thema