Skywork gerettet, Pendlerprojekt, Reformationsstadt

Beiträge

  • Skywork Airlines fliegt wieder

    Grosse Erleichterung bei den Angestellten der Berner Fluggesellschaft und am Flughafen Bern. Seit heute Morgen steigen die fünf Flieger wieder in die Luft. Über die Finanzierung schweigen die Skywork-Chefs.

  • Nachrichten

    SG: Rega rettet sieben Personen innert 24 Stunden am Säntis / VD: Umsetzung Unternehmenssteuerreform III / BE: Kunstsammlung Gurlitt erstmals öffentlich zu sehen

  • Weniger Dichtestress

    Studierende der Fachhochschule Nordwestschweiz in Muttenz sollen in Zukunft später mit dem Unterricht beginnen, damit sollen die Züge zur Hauptverkehrszeit entlastet werden. Was Muttenz plant hat der Informatik-Campus der Hochschule Luzern in Rotkreuz schon letzten Herbst eingeführt.

  • Ilanz – im Mittelpunkt der Reformation

    Mit dem Jahr 1517 und der beginnenden Reformation wurde das Ende des Mittelalters eingeläutet. Der kleinen Stadt Ilanz in der Surselva kam eine entscheidende Rolle zu.