Spoofing-Welle, Festtage hinter Gittern, Sprengmasten

Beiträge

  • Viele Telefonbetrüger am Werk

    In verschiedenen Kantonen sind im Moment Telefonbetrüger sehr aktiv. Allein im Kanton Bern gab es in den letzten zwei Wochen mehr als 200 Meldungen über "falsche Polizisten". Laut der Kantonspolizei wenden die Täter dort eine neue Masche an.

  • Schwierige Weihnachtszeit im Gefängnis

    Patrick, 43, sitzt seit drei Jahren hinter Gitter. Um seine Drogensucht zu finanzieren, beging er zahlreiche Einbruchdiebstähle. Bis ihn die Polizei erwischte. Für den Bündner ist die Zeit der Festtage im Gefängnis Realta in Cazis/GR besonders schwierig, da er eine zehnjährige Tochter hat.

  • Nachrichten

    ZH: Brand in Kulturzentrum Rote Fabrik AG: Ermittlungskosten im Fall Rupperswil

  • Pioniergeist im Kandertal

    Die Wyssen-Cousins aus Reichenbach tragen den Geist ihres Grossvaters in die Zukunft. Sie haben Sprengmasten erfunden, durch die Lawinen per Web-Applikation aus der Ferne ausgelöst werden können.