Strasse bald offen, Schlachtfeier Morgarten

Beiträge

  • "Schöllenen" bald offen

    In einer Woche geht die Strasse zwischen Andermatt und Göschenen wieder auf, nachdem sie einen Monat lang wegen eines Felssturzes gesperrt war. Verkehrsministerin Doris Leuthard informierte heute Bevölkerung und Behörden.

  • Umstrittenes Scientology-Zentrum

    Im April wurde das neue Scientology-Zentrum in Basel eröffnet und stösst seither auf Widerstand. Nicht nur bei der Bevölkerung, sondern auch bei Basler Politkern. Diese empören sich, dass das Basler Amt für Wirtschaft und Arbeit die umstrittene Organisation als religiöse Gemeinschaft einstuft.

  • 700 Jahre Schlacht am Morgarten

    Dieses Wochenende finden am Ägerisee die Feierlichkeiten zum 700. Jahrestag der Schlacht am Morgarten statt. Zum Jubiläumsfest werden rund 30'000 Personen erwartet. Eine Dimension, welche die freiwilligen Helferinnen und Helfer an ihre Grenzen bringt. Katharina Locher hat vor Ort einen Augenschein genommen.

  • Ein Stadtoriginal

    In Freiburg ist er als Mann mit der Rose stadtbekannt: Seit 29 Jahren hält Michel Simonet die Strassen der Stadt sauber, mit dabei sein Markenzeichen: eine Rose. Jetzt hat Michel Simonet über seine Erlebnisse als Strassenwischer ein Buch geschrieben.