Streik, Goldgrube, Superstar

Beiträge

  • Sondereffort für kleine Zeitungen

    In Bern streiken heute Journalisten der Nachrichtenagentur SDA. Sie protestieren damit gegen den geplanten Stellenabbau. Der Streik der Nachrichtenagentur trifft vor allem diejenigen Zeitungen hart, die sich nicht zu einem überregionalen Verbund zusammengeschlossen haben.

  • Zeitungsfusion

    Die Tageszeitungen «Südostschweiz» und «Bündner Tagblatt» werden redaktionell zusammengelegt. Wie viele Stellen vom Umbau betroffen sind, ist noch nicht bekannt.

  • Widerstand gegen Containerpläne

    Ab 2020 wird die zweite Strassenröhre am Gotthard gebaut. Bereits jetzt beginnen die Vorbereitungen für das Grossprojekt. 170 Arbeiter werden in Göschenen wohnen und essen – über die Art und Weise der Unterkunft ist jetzt ein Streit entbrannt.

  • KEZO Hinwil - eine Goldgrube

    Im Zürcher Oberland sortiert eine moderne Anlage Edelmetalle aus Trockenschlacke. 2017 waren es allein 65 Kilo Gold und 1750 Kilo Silber.

  • Brand im «Circus Maus»

    Der Direktor des Haustier-Zirkus war nur kurz bei seinem Nachbarn, da brannte sein Zirkuswagen nieder. Seine drei Hunde und vier Katzen fanden dabei den Tod. Ein herber Schicksalsschlag für den 70-jährigen Heinrich Gugelmann.

  • Grosser Empfang für Federer

    Heute ist Roger Federer in Zürich gelandet, nachdem er am Sonntag seinen 20. Grand Slam-Titel gewonnen hatte. Empfangen wurde er von Hunderten Fans - die Fäden in der Hand hatte der Fanclub-Präsident Thomas Reuteler.