Suchaktion F/A-18, Wasserstoff als Treibstoff, Dialekt-Vielfalt

Beiträge

  • Vermisster Kampfjet gefunden

    Der seit Montagnachmittag vermisste F/A-18-Kampfjet wurde heute am Mittag lokalisiert. Er ist abgestürzt, in der Umgebung Hinter Tierberg im Sustengebiet. Vom Piloten fehlt nach wie vor jede Spur. Noch völlig unklar ist die Absturzursache. Eine Liveschaltung nach Meiringen zu Katharina Locher.

  • Einheits-Unternehmensteuer-Tarif von 13,49 Prozent

    Der Genfer Regierungsrat hat heute sein Projekt für die Umsetzung der Unternehmenssteuerreform III vorgestellt. Bei einem Einheits-Steuersatz von 13,49 Prozent für Statusgesellschaften und normale Unternehmen rechnet die Regierung mit Mindereinnahmen von netto 440 Millionen Franken jährlich.

  • Erstes Wasserstoff-Strassenputzauto im Dauertest

    Dübendorf im Kanton Zürich testet in den nächsten zwei Jahren ein Strassenkehrfahrzeug, das mit Wasserstoff angetrieben wird. Der Test soll zeigen, ob sich die Antriebstechnik für die Zukunft bewährt.

  • Nachrichten

    AG: Standortkonzept für Berufs- und Mittelschule abgeblitzt SO: Kantonsparlament kürzt Boni für Kantonsangestellte VS: Wolfsrudel im Wallis

  • Mutsch, Mürggu oder Aahau?

    In der Schweiz gibt es rund 30 verschiedene Dialekte, jedoch noch sehr viel mehr Varianten davon. Der Dialektforscher Adrian Leemann hat die Dialektunterschiede in den Regionen Emmental, Entlebuch und Oberaargau untersucht und dabei skurrile Unterschiede festgestellt.

    Mehr zum Thema