Tarifstreit, Dorfknatsch, Natureisbahn

Beiträge

  • Zürcher Regierung greift im Tarifstreit ein

    Ärzte und Krankenversicherer konnten sich auch in diesem Jahr nicht auf neue Tarife für die ambulante ärztliche Versorgung im Kanton Zürich einigen. Der Regierungsrat hat deshalb erneut die Tarife provisorisch festgelegt. Für die Ärztegesellschaft ist dieser Tarif aber zu tief.

  • Streit hinterlässt Wunden

    Im Toggenburg will eine Bergbahn ihren Nachbar-Betrieb gegen deren Willen übernehmen. Die Fronten sind verhärtet. Zwischen den Dörfern, die von den jeweiligen Bergbahnen abhängig sind, bilden sich Gräben, die den Gemeindefrieden belasten.

  • Nachricht

    TI: Neue Bahnlinie im Südtessin eingeweiht

  • Leben für Lego

    Da wird so manches Kind eifersüchtig: 4,5 Tonnen Lego hat René Syfrig. Andere haben irgendwann aufgehört mit Lego zu spielen. Nicht so der 52-Jährige aus Solothurn. Erst hat er sich ein Lego-Zimmer gemietet, dann wurde daraus ein kleiner Lego-Shop.

  • «Schweiz aktuell» geht aufs Eis

    Wir zeigen diese Woche vor Weihnachten Eisbahnen in unterschiedlichen Regionen. Auf der längsten Eisbahn der Schweiz, der Skateline Albula im Kanton Graubünden, schlüpft Bigna Silberschmidt zum dritten Mal in die Schlittschuhe.